XTRA! 12/2006

Österreichs größtes Schwulen- und Lesbenmagazin



 

 

 

 

 

 

 

XTRA! 12/2006 – die inhaltlichen Schwerpunkte:

Cover: Hula-Hoop-Artist Tigris bei PALAZZO.

Coverstory: PALAZZO in Wien – Willkommen im Palast der Sinnesfreuden!

Robert Waloch in Zum Beispiel: Gesellschaftspolitische Positionen…

„Accountability“ zum Welt Aids Tag – Die wichtigsten Veranstaltungen in Wien.

LesBiSchwule Gesundheit: Coming Out! Raus aus dem Versteck, rein ins Leben.

Helmut Graupner in aufRecht: Freiheit: Auch für Heuchler.

„Klaus Mann und Frankreich“, „Missouri“, „Patricks Landing“ und „Schlimme Engel“ – interessante Bücher, rezensiert von Mario Reinthaler.

Wien – der beste Ort: Der XTRA!-Kulturspaziergang.

Sparefroh statt Nikolo in der Opernloge.

Werner Schneyder: „Galanacht“ im Rabenhof-Theater; „Die Dummheit“ im Kosmos Theater; Femme Fatale mit „Die Kellnerin Anni“ in der Komödie am Kai; „The Gondoliers“ in der Wiener Kammeroper; Philippe Noiret (1930 – 2006) verstorben – die Kultur-Splitter.

Ein Stückerl Wien: Viagra-Greis in Gefahr oder Das Weihnachtswunder von Maspalomas.

Gina’s Weibar hält Winterschlaf; Key West – Der neue Szene-Tempel; Regenbogen Ball 2007; Club Kreativ-Ball 2007; Mango-Neuübernahme; Advent im Felixx; Neues aus der Alten Lampe; Club Date-Update; Sport Sauna-News; Junger Songcontest in der Rosa-Lila Villa; Vanity-Events; Heaven moves on – in U4, Flex & Camera und, und und… Tritsch, Tratsch, Nachrichten und jede Menge Szene-News.

Life Ball-Style Bible 2007 – The Making Of; Jahreswechsel im Waldschlößchen; Patchworkfamilien – Interviewpartner gesucht; Neues Team bei den Grünen Andersrum; Tiberius goes Domingo; TeeJott 2007 und Men In The Alps – zwei neue Männer-Erotik-Kalender und zahlreiche weitere interessante Neuigkeiten und Splitter.

Tips: „Lindenstraße-Weihnachts-Kultnacht“ am 22. Dezember auf WDR; „Flirting With Disaster“ am 23. Dezember auf MDR; „Six Feet Under“ – Start der 5. Staffel am 6. Jänner auf VOX; „Im Namen Gottes“ – ein Thementag zu Kampf und Toleranz der Kulturen am 6. Jänner auf 3sat.

Kalendarium für fünfeinhalb Wochen (14. Dezember 2006 – 21. Jänner 2007) mit umfangreichem TV-Teil.

Termine Spezial: Weihnachten & Silvester – Die Feiertage in den Wiener Szene-Lokalen.

XTRA! 2007 – Alle redaktionellen Daten!

Alle relevanten Adressen in Wien und Umgebung!

Jede Menge Kleinanzeigen!

Und natürlich vieles, vieles mehr im neuen XTRA! 12/2006!

XTRA! 12/2006: Ab 14.Dezember 2006 überall präsent!

Pünktlich! Punktgenau! Zuverlässig!

Und komplett in Farbe!

 

 


XTRA! 12/2006 – Das Editorial:

15 Jahre XTRA! – Prosit 2007!

Mit November 2006 startete XTRA! bereits in sein 15. Jahr als Printmedium in der Community und geht, wenn man es genau nimmt, mit 1. Jänner 2007 sogar schon ins 16. Kalenderjahr! Vieles hat sich seit dem November 1992, seit dem Erscheinen der allerersten XTRA!-Ausgabe also, bis zum vorliegenden, insgesamt bereits 215. Heft getan; und auch an XTRA! sind – allein schon, was die Aufmachung anbelangt – eineinhalb Jahrzehnte nicht spurlos vorbeigezogen: Nach einem Jahr ausschließlich in Schwarz/Weiß gab es ab Dezember 1993 färbige Titelseiten, mit Jänner 1997 erfolgte die Umstellung von zweiwöchentlicher auf monatliche Erscheinungsweise, ein Jahr später gab es die ersten Hochglanz-Umschlagseiten, und ab November 2000 erschien XTRA! im Vierfarbdruck – zunächst am Umschlag, später in einem immer umfangreicher werdenden Teil des Heftes; und seit Juni 2006 wird XTRA! nun komplett vierfärbig und auf Hochglanz-Kunstdruck-Papier publiziert. Gut bleibt eben nur, wer immer besser wird – und so wird es auch 2007 wieder zwölf XTRA!-Ausgaben geben: pünktlich, punktgenau und zuverlässig! Die genauen Erscheinungstermine bzw. redaktionellen Daten finden sich übrigens in diesem XTRA! auf Seite 25 sowie auf unserer Homepage www.xtra-news.at .

Und nach 14 erfolgreichen Jahren Printmedienpräsenz freuen wir uns überdies bereits jetzt auf unser 15-Jahre-Jubiläum im kommenden November! Darauf stoßen wir auch heute schon gerne an und wünschen uns und Euch allen schöne Feiertage, guten Rutsch und Prosit 2007!

Die Redaktion