KAMPAGNE PRIDE WORKS 2020

Darum geht’s

Die Absage der Regenbogenparade und aller übrigen Events im „Pride-Monat“ Juni bedeutet für die LGBTI Community, dass ihre Anliegen für Gleichstellung und Anerkennung nicht entsprechend sichtbar gemacht werden können. Dies nicht nur bei öffentlichen Events, sondern auch in der Arbeitswelt und in den Unternehmen.

Wie können lesbische, schwule, bisexuelle, transgender & intergeschlechtliche Mitarbeiter*innen und ihre Unterstützer*innen trotzdem sichtbar bleiben? Diese Frage stellten sich IBM Österreich und Pride Biz Austria und tragen mit der Kampagne Pride Works dazu bei, dass die LGBTI Community auch im Jahr 2020 ihre Anliegen sichtbar machen kann.

Unterstützt durch die Agentur Bacon & Bold starten Pride Biz Austria und IBM eine digitale Kampagne zum Thema LGBTI & Straight Allies am Arbeitsplatz in Österreich, die alle einbinden soll im Büro und im Home-Office.

Das wird passieren

Die Kampagne (Zeitraum: bis Ende Juni) richtet sich einerseits an Privatpersonen und andererseits an Unternehmen und ihre Mitarbeiter_innen, die auf den Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn und XING dabei sein können. Pride Works funktioniert über Interaktionen auf Social Media, die über ein Facebook-Event koordiniert werden und umfasst folgende Aktivitäten:

⦁ Posten von Fotos & Statements mit der Verlinkung zu Pride Works
z.B. von sich im Home-Office im Paradenoutfit, im Büro mit Kolleg_innen mit Abstand in Form einer Regenbogenfahne, etc. – mehr Inspiration im „Titelbild- & Posting-Toolkit“ mit den verfügbaren Werbemitteln, Posting- und Textvorschlägen, sowie ausdruckbare Fahnen und Botschaften
⦁ Pride Works-Profilbildrahmen
⦁ Q&A + Speaker als Facebook Live-Event
⦁ Kampagnenvideo
⦁ Profilbildrahmen
⦁ Instagram AR-Filter
⦁ Giphy Sticker

Gemeinsam verlegen wir den Regenbogenmonat in den virtuellen Raum!

Will Ihr Unternehmen / Ihre Organisation mitwirken und das Thema LGBTI am Arbeitsplatz sichtbar machen? Melden Sie sich unter kontakt@pridebiz.at und Sie erhalten das Social Media-Toolkit und weitere Infos zur Teilnahme!